top of page
WildWeddings_Tanja&Helmut_3.jpg

FAQ's

Solltet Ihr euch für eines unserer Pakete entschieden haben, schickt uns gerne eure Kontaktdaten sowie Details zu eurer Hochzeit.

 

Nach einem persönlichen Treffen wo wir weitere Details sowie den Ablauf der Hochzeit besprechen, erfolgt eine Anzahlung die ca. ¼ des jeweiligen Paketes ausmacht. Damit ist euer Termin gesichert

Vor eurem großen Tag melden wir uns zuverlässig um Details oder Änderungen  zu besprechen.

Wie funktioniert der Ablauf der Buchung?

Was ist ein "getting ready"?

Getting Ready - das ist die englische Bezeichnung für die Vorbereitung des Hochzeitspaares vor der Hochzeit.

Ihr müsst euch das so vorstellen, der Braut werden die Haare gemacht, anschließend ist das Make-up dran, Tränen fließen vor dem großen Moment, während das Brautkleid im Hintergrund hängt. Der Bräutigam genießt noch seine letzten Minuten in Freiheit und trinkt noch was mit seinen Jungs.

Genau solche Momente werden beim getting ready festgehalten und bleiben unvergessen.

Gerne stellen wir ein maßgeschneidertes Paket für euch zusammen.

Kann man sich ein Individuelles Paket zusammenstellen lassen?

Soll ich vor der Hochzeit Posen lernen?

Nein das ist unser Job. Gerne könnt ihr euch auf Pinterest oder anderen Social Media Plattformen inspirieren lassen, aufwendige Posen auswendig lernen müsst ihr aber nicht.  Die Bilder sollen natürlich wirken und zu euch passen. Am meisten helft ihr uns damit, dass ihr Spaß habt und mit uns schöne Erinnerungen festhaltet.

Genauere Angaben wie viel Fotos ihr bekommt ist vom Paket abhängig, einen Richtwert findet ihr beim jeweiligen Package.

Wie viel Fotos bekommen wir?

Die Fotos bzw. das Video erhaltet ihr ca 4 Wochen nach eurer Hochzeit.

Wann bekommen wir die Fotos bzw. das Video?

Wie bekommen wir die Fotos bzw. das Video?

Mit wie viel Foto-Videografen seid ihr am Tag der Hochzeit vor Ort?

Grundsätzlich sind bei einem Hochzeiten je nach Paket ein Fotograf bzw. Videograf vor Ort, sollte ein zweiter erwünscht sein kann dieser gerne noch dazu gebucht werden.

Die Daten werden auf einer Onlinegalerie hochgeladen, welche ihr dann gerne an euren Hochzeitsgäste weiterleiten könnt.

In unserem Luxury Package erhalten die Hochzeitspaare eine personalisierte Kiste mit 10-15 Highlightfotos gedruckt sowie einen USB-Stick mit den Fotos/Video zusätzlich.

Erhalten wir die RAWs unserer Hochzeit?

Da unsere Bilder und unsere Bearbeitung unser Markenzeichen ist, geben wir nur bearbeitete Bilder aus der Hand, aber ihr braucht keine Angst haben, wir verwenden alle Bilder die gut aussehen und sortieren nur doppelte oder unvorteilhafte Bilder aus.

Was passiert, wenn der Foto-Videograf für unsere Hochzeit krank wird?

Sollte dies der Fall sein werden wir das bestmögliche tun, um einen passenden Ersatz zu finden.

Durch unsere langjährige Tätigkeit als Foto-Videograf haben wir natürlich viele Kollegen, die selbst in dieser Branche tätig sind und aushelfen können.

Werden Backups gemacht?

Grundsätzlich bitten wir unsere Paare die von uns übermittelten Daten so bald wie möglich zu sichern. Weiters speichern auch wir die Daten für mindestens 2 Jahre.

Wie reist ihr zu einer Hochzeit an und was kostet die Anreise?

Je nach Package ist die Anreise bis zu 1,5h Radius bereits inkludier. Darüber hinaus versuchen wir unseren Paaren je nach Packet eine Anreise nach Kilometergeld (0,5 Euro/km) oder als Pauschalbetrag ins Package zu integrieren. Zu beachten ist, dass bei weiten Entfernungen und langen Einsatzdauern noch Übernachtungskosten dazu kommen können.

Wir hoffen wir konnten euch eure Fragen beantworten, sollte doch noch etwas unklar sein, zögert nicht euch bei uns zu melden ! Wir sind schnell und unkompliziert für euch erreichbar.

bottom of page